Ort

Rund 1 1/2 Stunden von Freiburg entfernt, im Herz der Vogesen, steht uns für unsere Aktivitäten eine abgelegene, weitläufige Lichtung zur Verfügung. Viele der Veranstaltungen finden hier oder im weiteren Umfeld statt. Andernfalls wird das ausdrücklich bekannt gegeben. Eine detaillierte Wegbeschreibung erhältst du nach Anmeldung oder auf Anfrage. Rund einen Kilometer ist es von dort bis zur nächsten Straße, rund zwei Kilometer bis zum nächsten Nachbarn. Die Lichtung liegt auf 1000 m.ü.M in Sichtweite zum Petit Ballon. Bei widrigen Bedingungen steht zum Aufwärmen ein Tipi  mit Feuerstelle bereit. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich in einer kleinen, stromlosen Holzhütte am Kamin zu wärmen.

In diesem Rahmen kannst du unter sicheren  Bedingungen die Grenzen deines Wohlfühlbereichs in der Natur  erweitern. Die Bedingungen sind ideal, um ein Leben in der Natur mit einfachsten Mitteln zu erlernen. Der Ort ist ein guter Startpunkt für ausgedehnte Touren und bietet eine hervorragende Gelegenheit, um sich auf den nächsten großen Wildnistrip vorzubereiten. Du kannst hier auch wunderbar deine Ausrüstung testen und optimieren. Ich berate dich gerne und zeige dir Techniken, um auf das Eine oder Andere verzichten zu können.